6213 Schütze Sicherheitsschuh Bauprofi HS S3

Produktinformationen "6213 Schütze Sicherheitsschuh Bauprofi HS S3"

Für den harten Alltag auf der Baustelle konzipiert, bietet der BAUPROFI HS S3 Sicherheitsschuh von SCHÜTZE Schuhe einen unübertroffenen Schutz und Komfort. Mit seinem wasser-, öl- und schmutzabweisenden Oberleder, dem robusten GUMMI-PROTEKTOR und der hochwertigen DUO-SOFT-AKTIV Sohle steht er für maximale Sicherheit und Langlebigkeit. Die Verwendung von naturbelassenem, perforiertem Orthopädielederfutter garantiert ein optimales Fußklima, während die durchtrittsichere Edelstahleinlage und die Zehenschutzkappe aus Stahl umfassenden Schutz bieten. Verfügbar in Größen 38 bis 49, ist dieser Schuh die ideale Wahl für anspruchsvolle Bauprofis.

Die Dachdeckerprofi KH S3 Sicherheitsstoefel sind nicht nur für ihre Funktionalität bekannt, sondern auch für ihre herausragende Qualität und ihre Herstellung in Österreich. Diese Attribute unterstreichen das Engagement von Schütze für hochwertige Handwerkskunst und lokale Produktion, was die Schuhe zu einer zuverlässigen Wahl für Fachkräfte macht, die Wert auf Langlebigkeit und Leistung legen.

• Oberleder - wasser-, öl- und schmutzabweisendes Spezialleder, hydrophobiert, Stärke 1,9 - 2,1 mm.
  • GUMMI-PROTEKTOR - aus abriebfestem Nitrilkautschuk an der Schuhspitze und im Fersenbereich.
  • Futterleder - naturbelassenes perforiertes Orthopädielederfutter, Stärke 1,1 - 1,4 mm.
  • Zehenschutzkappe - hohe & breite Zehenschutzkappe aus Stahl, mit flexibler Übergangslippe.
  • Brandsohle - echtes Leder, pflanzlich gegerbt, Stärke 2,4 - 2,7 mm.
  • Fußbetteinlage - mit Kugelferse und ausgeprägter Senkfußstütze anatomisch geformt, feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv, antibakterielll & waschbar.
  • Sohle - DUO-SOFT-AKTIV Sohle (Gummi-PUR).
  • Nitrilkautschukschale - rutschfest (SRC), mikroben- & säurebeständig, öl- & benzinfest, antistatisch.
  • Wärme- und kälteisoliert nach EN ISO 20345:2011 (HI-CI).
  • Kontakthitzebeständig bis 300°C nach EN ISO 20345:2011 (HRO).
  • Optimale Fersendämpfung und Abrolleigenschaften.
  • Durchtrittsichere Edelstahleinlage.
  • Zertifiziert nach EN ISO 20345:2011, ÖNORM Z1259:2017, DGUV 112-191.
  • Schutzfunktion: S3.

Größen: 38 - 49

Eigenschaften "6213 Schütze Sicherheitsschuh Bauprofi HS S3"
Produkteigenschaften: Sicherheitsklasse S3, atmungsaktiv, wasserdicht